Herbstprüfung 2014

 

Hundeführer bei Herbstprüfung 2014 des GHV Emsdetten-Sinningen erfolgreich

Agnes Albers Vereinsmeisterin und Tagessiegerin – Annette König-Herick Vizevereinsmeisterin

Am Sonntag, dem 12. Oktober, stellten sich Teams aus Emsdetten, Steinfurt und Recke den Prüfungsanforderungen in den Kategorien, SK, BH/VT, IPO1 und 3, wobei IPO3 die höchste Prüfungsstufe im Bereich der Schutzhunde darstellt. Der Leistungsrichter Walter Sauerwald aus Soest beurteilte fachlich versiert, kritisch und kompetent die erbrachten Leistungen.

Das Wetter spielte während des gesamten Prüfungstages mit, und so waren viele Interessierte gekommen, die im Fährtengelände und auf der Platzanlage tollen Hundesport geboten bekamen, denn alle gestarteten Teilnehmer erreichten mit ihren Hunden mit sehr guten, guten oder befriedigenden Ergebnissen ihr Prüfungsziel und konnten von daher mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Ein sehr gutes Ergebnis mit 280 Punkten in der Kategorie IPO3 erzielte Agnes Albers mit ihrem Schäferhund-Rüden X vom dunklen Zwinger. Mit X belegte sie in dieser Saison auch einen beachtlichen 9. Platz bei der Landesausscheidung des SV und wurde am Sonntag verdient Tagessiegerin und Vereinsmeisterin.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:


Name Abteilung Punkte
Agnes Albers mit X vom dunklen Zwinger IPO3 280
Annette König-Herick mit Royal Workers Iron FPr3 91
Linda Soruwiec mit Kasper vom Staatbad SCHPr1 90
Rita Rupsch mit Baron vom Morgenstern IPO3 Befriedigend
Anne Dömeland mit Largo vom Goldbergsee BH/VT Bestanden
Inge Lerch mit Mr. Atze Baikis Esperanza BH/VT Bestanden
Michelle Rehrmann Sachkundenachweis Bestanden
Monika Tetenborg-Schwarte Sachkundenachweis Bestanden

Bei der Siegerehrung bedankten sich der Vereinsvorsitzende Wilhelm Rauße und die Prüfungsleiterin Kira Albers noch einmal bei Walter Sauerwald und übergaben anschließend den erfolgreichen Hundeführerinnen die wohlverdienten Pokale und Urkunden.

Der GHV Emsdetten-Sinningen e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei den Landwirten der Umgebung für das Überlassen von Fährtengelände zum Üben und zur Prüfung.