Frühjahrsprüfung 2011

 

Hundeführer bei Frühjahrsprüfung 2011 im GHV Emsdetten-Sinningen erfolgreich

Paul Meinering neuer Vereinsmeister

 

Am Samstag, 2.4.2011, stellten sich 10 Hundesportler aus  Ibbenbüren, Osnabrück, Greven-Reckenfeld und Emsdetten den Prüfungsanforderungen in den Kategorien, Team Test, BH/VT, FH 2 und VPG/IPO. Der Leistungsrichter Daniel Specken aus Lingen beurteilte fachlich versiert und fair die erbrachten Leistungen der Hundeführer und ihrer Hunde.

Die durch die Sonne sehr  trockene gewordene Saat gestaltete die Fährtensuche am Mittag für die Teilnehmer recht schwierig, und so leisteten die beiden Fährtenhunde Isko und Don Quichote bei der Ausarbeitung  ihrer langen Fährten Schwerstarbeit. Paul Meinering erzielte mit seinem DSH „Isko vom Blizzardkegel“ beachtenswerte 91 Punkte und das Team fährtete sich damit zum zum begehrten Vereinsmeistertitel.

Bei den Team Begleithundprüfungen, Unterordnungen und Schutzdiensten lockte das schöne Wetter viele Zuschauer auf den Platz, die dort sehenswerte Leistungen geboten bekamen.  Ein Teilnehmer erreichte das Leistungsziel in einer Kategorie leider nicht, doch ansonsten konnten alle Teilnehmer mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein. 

Ralf Görlich vom MV Ibbenbüren-Bockraden bestand mit 255 Punkten die VPG1-Prüfung und beeindruckte hier besonders mit einem Schutzdienstergebnis von 97 Punkten. Natascha Bach und Marco Beckmann legten mit ihren Hunden die Eingangsvoraussetzung für alle folgenden Prüfungen – die Begleithundeprüfung – ab.

Bei der Siegerehrung bedankten sich der Vereinsvorsitzende Wilhelm Rauße und die Prüfungsleiterin Annette König-Herick noch einmal bei Daniel Specken und übergaben den erfolgreichen Hundeführern und Hundeführerinnen die wohlverdienten Pokale und Urkunden.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:


Name Abteilung Punkte
Natascha Bach mit Jeckila BH/VT Bestanden
Marco Beckmann mit Butch BH/VT Bestanden
Ralf Görlich mit Wesley VPG1 255
Paul Meinering mit Isko FH2 91
Heiner Feldscher mit Don Quichote FH2 70

Der Gebrauchshunde-Sportverein Emsdetten-Sinningen e. V. bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Landwirten der Umgebung für das Überlassen von Ackergelände zum Üben und  bei dem Landwirt Nordhues-Hillmann in Saerbeck für das Zurverfügungstellen des Geländes zur Prüfung. Außerdem bedanken wir uns sehr herzlich bei der Kreissparkasse Steinfurt für die großzügige Spende.


Erstelle deine eigene Website mit Webador