Frühjahrsprüfung 2015

 

Karl Tillmann Vereinsmeister bei Früphjahrsprüfung des GHV Emsdetten-Sinningen

Anja Gerber Tagessiegerin

Das Wetter spielte während des gesamten Prüfungstages mit, und so waren viele Interessierte gekommen, die ausgezeichneten Hundesport geboten bekamen, denn fast alle Teilnehmer erreichten mit ihren Hunden ihr Prüfungsziel und konnten von daher mit den Leistungen sehr zufrieden sein.

Ein besonders beachtliches Ergebnis von 291 Punkten (99/94/98) in der IPO-Einsteiger-Kategorie IPO1 erzielte Anja Gerber mit ihrer Malinois Hündin „Toffee“. Mit dieser als „vorzüglich“ klassifizierten Leistung wurde die Hundesportkollegin vom SV Hauenhorst verdientermaßen unangefochtene Tagessiegerin.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:


Name Abteilung Punkte
Anja Gerber mit Toffee IPO1 291
Karl Tillmann mit Daddy IPO3 273
Annette König-Herick mit Iron IPO3 258
Linda Surowiec mit Kasper IPO2 245
Marco Beckmann mit Butch UPr1 93
Nadine Dopheide mi Cupido SPr1 75
Michelle Rehrmann mit Pike BH/VT Bestanden
Bettina Schöppker mit Brika BH/VT Bestanden

Die beiden Hunde, die in der Kategorie FH2 ins Rennen gingen, scheiterten an dem ausgesprochen steinigen, gerölligen Gelände und mussten – obwohl es sich um gut ausgebildete, erfahrene Fährtenhunde handelt – nach intensiver Sucharbeit aufgeben.

Bei der Siegerehrung bedankten sich der Vereinsvorsitzende Wilhelm Rauße und die Prüfungsleiterin Kira Albers noch einmal bei Manfred Bockgrawe für dessen faire Richtweise und übergaben anschließend den erfolgreichen Hundeführern die wohlverdienten Pokale, Urkunden und Preise.

An dieser Stelle bedankt der GHV Emsdetten-Sinningen e.V. sich recht herzlich bei den Landwirten der Umgebung für das Überlassen von Gelände zum Üben und für die Prüfung.