Herbstprüfung 2010

 

Hundeführer bei Herbstprüfung 2010 des GHV Emsdetten-Sinningen erfolgreich

Heinz Mussenbrock wieder Vereinsmeister – Paul Meinering Vizemeister

 

Am Samstag, dem 16. Oktober 2010, stellten sich 12 Hundesportler aus Emsdetten, Borghorst und Nordwalde den Prüfungsanforderungen in den Kategorien, BH/VT, FPr1 und 3, FH 2 sowie IPO II und III. Der Leistungsrichter Walter Sauerwald aus Soest beurteilte fachlich versiert und kompetent die erbrachten Leistungen.

Obwohl das Wetter während der Fährtenarbeit und auch zu Beginn der Begleithundeprüfungen regnerisch und windig war,waren viele Interessierte gekommen und bekamen dafür tollen Hundesport geboten, denn fast alle gestarteten Teilnehmer erreichten mit ihren Hunden trotz der z. T. widrigen Witterungsverhältnisse mit vorzüglichen, sehr guten oder guten Ergebnissen ihr Prüfungsziel und konnten von daher mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:


Name Abteilung Punkte
Heinz Mussenbrock mit Ebony vom Roxeler Bahndamm IPO3 290
Thomas Baum mit Nica vom Oesederberg IPO2 271
Paul Meinering mit Isko vom Blizzardkegel FH2 95
Annette König - Herick mit Joker vom Messeler Park FPr3 85
Heinz Zuidinga mit Isar vom Blizzardkegel FPr1 90
Ulrike Krumbeck mit Judy von Regina Pacis BH/VT Bestanden
Jessica Buchholz mit Jonny vom Braunschweiger Wappen BH/VT Bestanden
Walter Laumann mit Gesa vom Stadtfeld BH/VT Bestanden
Beate Theilen mit Orkan aus dem Westfalen Zwinger BH/VT Bestanden
Steffen Dolatowski mit Flocke (Dolatowski) BH/VT Bestanden
Linda Dewenter mit Freddy (Dewenter) BH/VT Bestanden

Insgesamt war das Feld bunt gestreut: der jüngste Hund, die Schäferhündin Gesa vom Stadtfeld, war noch nicht einmal 2 Jahre alt, der älteste Hund, der Riesenschnauzer Joker vom Messeler Park, dagegen fast 11 Jahre alt. Auch bei den Hundeführern zeigte sich ein weites Feld: die jüngste Hundeführerin war gerade einmal 11 Jahre alt, der älteste Hundeführer bereits 77!

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Vereinsvorsitzende  Wilhelm Rauße noch einmal bei Walter Sauerwald für seine faire Richtweise und übergab anschließend den erfolgreichen Hundeführern die wohlverdienten Pokale und Urkunden.

Der Gebrauchshunde-Sportverein Emsdetten-Sinningen e. V. bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Landwirten der Umgebung für das Überlassen von Ackergelände zum Üben und zur Prüfung.


Erstelle deine eigene Website mit Webador